Pokhara, Entspannung am Bergsee

Pokhara ist Ausgangspunkt für viele Trekkingtouren, die hier und auch in Kathmandu in allen Agenturen angeboten werden. Für uns hat sich diese Aktivität leider erledigt, daher haben wir uns ein Hotelzimmer mit traumhaftem Blick auf die Berge und auf den Phewa-See gemietet.
Aus Lumbini, der Geburtsstadt Buddhas, sind wir auf einem kleinen entlegenen Flughafen mit einer winzigen Maschine abgeflogen. Aufgrund meines immer noch bandagierten Knies durfte ich ganz hinten sitzen. Von dort konnte man direkt ins Cockpit schauen und hatte das Gefühl, den Start bzw. die Landung beinahe selbst auszuführen.

Bei strahlendem Sonnenschein (eigentlich ist Regenzeit) und 30°C haben wir einen Bummel durch den Ort gemacht. Thomas ist auf der Suche nach einer Flugschule. Er möchte gern paragliden, während ich auf der Suche nach dem besten Spa bin. Noch waren wir beiden nicht erfolgreich, doch immerhin haben wir Käsekuchen und einen Latte Macchiato geniessen können. Ausserdem gabs phantastische Natur gratis dazu.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.