Lotti ist da

Am 10.09. holten wir Lotti 23:50 Uhr vom Flughafen in Kigali ab. Auch sie reiste mit insgesamt 40 kg Gepäck an. Wir hatten im Vorfeld eine Einkaufsliste geschickt mit all den Dingen, die wir unbedingt noch haben wollten. Sogar Quark stand mit auf der Liste, denn Thomas wollte unbedingt mal wieder Kartoffeln, Quark und Leinöl essen! Letzteres hatte ich bereits im Mai während meiner einwöchigen Urlaubsreise nach Ruanda mitgebracht.
Monatelang auf Käse, Joghurt und Quark im bisher üblichen Konsumausmaß und in der Vielfalt zu verzichten, ist auch eine kleine (für uns schon eine große) Herausforderung!

Beim Auspacken war es dann wie Weihnachten und Ostern, nur an einem Tag. Der Tisch war voll von leckeren und mehr oder weniger nützlichen Dingen: Meine geliebten Partylight-Kerzen, 2 kg Schokolade zum Verschenken an Thomas Kolleg*innen und ein Becher Nutella nur für mich!

In den nächsten 6 Wochen sind wir nun eine kleine Familie, teilen nicht nur mal ein paar schöne Besuchsstunden miteinander, sondern verbringen den Alltag gemeinsam. Und das auch noch in einem anderen Land mit ganz besonderen Herausforderungen. Ich glaube, wir sind alle drei total gespannt, wie das wohl funktionieren wird: einerseits Gemeinschaft genießen, Zeit miteinander haben, Alltagsthemen verhandeln, Kompromisse schließen aber andererseits auch Rückzugsmöglichkeiten nutzen und Individualität leben. Alles miteinander in Einklang zu bringen, ist für uns drei sehr selbständige Persönlichkeiten nicht leicht. Wir freuen uns aber sehr auf unser „Familienexperiment“.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.