Startseite

Wir beide (Sonja und Thomas) sind ein Paar mit Interessen auf sozialem Gebiet und Reisen, insbesondere nach Asien. Durch unsere vielfältigen Reisen können wir oft beides miteinander verbinden. Diese Seite fasst einige der Informationen über unsere Reisen und die sozialen Aktivitäten zusammen.

  • Nächste Termine

    Keine bevorstehenden Ereignisse

Blog

Silvester 2021-2022

Und wieder geht ein Jahr zu Ende. Auch 2021 war stark geprägt von Corona. Einerseits waren wir selbst betroffen und andererseits an die ständig wechselnden Maßnahmen von Sperrstunden, Lockdown und Reisebeschränkungen gebunden. Reisen war daher 2021 nur begrenzt möglich, und dabei wollten wir den afrikanischen Kontinent ein wenig mehr erkunden und auch die Nachbarländer Rwandas- …

zweites Corona-Weihnachten

Auch in diesem Jahr entschieden wir uns wieder schweren Herzens gegen ein Weihnachten in Berlin. Das zweite Jahr in Folge verzichteten wir zwangsweise auf ein winterlich-gemütliches und kerzen-beleuchtetes Weihnachtsfest mit der Familie. Dabei war in meinen Gedanken alles schon gut vorbereitet und verschiedene Ideen kreisten. Meine Eltern würden nach Berlin kommen. Alex hätte für uns …

„White Cane Day“

Der weisse Langstock wird jährlich am 15. Oktober international als Symbol der weltweit aktiven Blinden- Community gefeiert. Darauf bezogen hatte auch meine Partnerorganisation „Rwanda Union of the Blind“ (RUB) eine Festwoche organisiert. In deren Rahmen fand am 26.11. die feierliche Einführung eines in Rwanda konzipierten und local entwickelten digitalen weissen Langstockes statt. Die Veranstaltung wurde …

Kontakt