Startseite

Wir beide (Sonja und Thomas) sind ein Paar mit Interessen auf sozialem Gebiet und Reisen, insbesondere nach Asien. Durch unsere vielfältigen Reisen können wir oft beides miteinander verbinden. Diese Seite fasst einige der Informationen über unsere Reisen und die sozialen Aktivitäten zusammen.

  • Nächste Termine

    Keine bevorstehenden Ereignisse

Blog

Schreck am Morgen

Gestern bin ich gegen 7:00 Uhr aufgestanden. Beim Aufziehen der Vorhänge zeigte sich ein wolkenverhangener trüber Himmel, es würde also im Tagesverlauf regnen. Wir befinden uns ja auch noch mitten in der „großen Regenzeit“ (April bis Juni)! Also alles normal und durchaus üblich. Ich ging die Treppen runter und wollte in der Küche Kaffeewasser aufsetzen, …

Corona Impfstrategie

Die Wochen und Monate vergehen. Corona bleibt! Gott sei Dank sind die Zahlen an Neuinfektionen weiter gesunken und die Schutzmaßnahmen wurden daher gelockert. Seit mehr als einem Jahr hat die ruandische Regierung eine Ausgangssperre verhängt, die in den letzten Wochen in Abhängigkeit der Entwicklung der Coronaneuinfektionen zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr hin- und herpendelte. …

Aller Anfang ist schwer?

Unser IT Trainingsprogramm hat nun begonnen und nimmt richtig Fahrt auf. Zweimal wöchentlich treffen sich zwei Gruppen mit je 9 Teilnehmern von 8:00 bis 16:00 Uhr in den von uns angemieteten Räumen in Kicukiro. Internet ist unterdessen auch eingerichtet, die technischen Geräte funktionieren und auch das tägliche Registrieren mit Fingerabdruck in den vorbereiteten Listen geht …