Regen ohne Regenzeit

Seitdem ich das Motorrad habe, bin ich ein klein wenig sensibler geworden, was den Regen angeht und achte dahingehend mehr auf meine Umgebung. Mann muss schon sagen dass es wenn es denn losgeht, gleich richtig losgeht. Es kühlt schlagartig auf etwas über 20 Grad ab und geht dann richtig zur Sache. Das ist dann nicht einfach nur so ein kleiner Plätscherregen wie wir das kennen – das ist selbst ohne Gewitter ein richtig fetter aus den Wolken gekübelter Regen, der Dich einfach überall erwischt. Dabei beginnt die eigentliche Regenzeit erst in ein paar Wochen – bin schon sehr gespannt, wie das dann wird. Muss auf jeden Fall gutes Equipment aus Deutschland mitbringen.

Selbst die Moto-Fahrer ziehen sich dann Schutzsuchen in die Haltestellen zurück und warten erst einmal ab. In den Hotels bekommt man die Begleitung eines Schirmträgers – auch eine neue Erfahrung für mich.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.