Woodpecker

Ich habe hier zwar noch keinen Specht (Woodpecker) gesehen aber die Firma, die diesen Namen gewählt hat, trägt ihn zurecht.

Was man(n) nicht alles aus Lagerpaletten bauen kann. Und das sieht auch noch gut und vieles sogar modern und stylish aus.

Von Kollegen hatte Thomas diesen Firmentipp erhalten, als er kurz nach seiner Ankunft in Kigali auf der Suche nach preiswerten aber guten Möbeln war. Ein voller Erfolg dieser kleine Handwerkerbetrieb. Inhaber sind übrigens zwei junge Inder. Somit gab es auch gleich einen kommunikativen Anknüpfungspunkt.

Bei einem Besuch in der Werkstatt der „Woodpecker“ vor ein paar Tagen wurden wir ins Büro gebeten und sollen uns den Bestellkatalog anschauen. Dieser ist keine mehrseitige Hochglanzbroschüre, sondern zwei, drei Bilder auf einem Privathandy. Aufgeschlossen und freundlich wurden wir in gut verständlichem Englisch beraten. Anregungen bekamen wir so genug, nur entscheiden konnten wir uns leider nicht. Also verabredeten wir einen Besuchstermin bei uns vor Ort, um Weiteres zu besprechen und auch gleich konkrete Masse aufnehmen zu lassen. Außerdem müssen unser Esstisch und die Stühle ja auch noch gekürzt werden.

Wie erwartet kam die erste Verabredung nicht zu Stande. Damit hatten wir jedoch gerechnet und so wurde gleich ein Folgetermin geplant. Ich schickte unseren Wohnstandort per Mobiltelefon an den Berater und er wollte 10:00 Uhr da sein. Etliche Telefonate und mühsame Beschreibungen später, musste ich doch noch die Hilfe unserer Security in Anspruch nehmen. Ich hatte keine Idee mehr, wie ich ohne konkrete Adresse den Weg zu unserem Haus beschreiben sollte. „…gelbes Haus mit braunem großen Tor, an der Ecke ist ein großer Strommast und gegenüber eine Kirche.“ Ich versuchte es auch mit „… unser Haus steht an Rand des Tals mit Blickausrichtung auf die geplante Umgehungsstraße.“ Der „Specht“ war immer wo anders, wo ich jedenfalls nicht war. Aber Dank unserer Security kam es dann doch noch zu einem Treffen und unsere Bestellung konnte aufgegeben werden. Versprochen wurde uns eine Lieferfrist von 4 Tagen. Sollten es 8 Tage werden, wären wir höchst erstaunt und sehr zufrieden. Ich werde berichten!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.