Tag des Bullen

Ich weiss nicht, wie viele Feiertage es in Indien genau gibt, es sind jedoch unzählige und für jeden erdenklichen Anlass. Heute war „Tag des Bullen“! Keine Ahnung, was genau dieser Tag bedeutet aber es gab sehr lustige Erlebnisse. Bereits am frühen Morgen waschen die Farmer ihre Kühe und Bullen. Das ist echt lustig anzusehen, da sie teilweise richtig eingeseift werden. Danach werden die Hörner bunt angemalt, meist rot aber andere Farben haben wir auch gesehen. Einige sind auch mit richtig bunten Halsbändern geschmückt oder haben sogar „Ganzkörpertattoos“ erhalten.

Da wir heute somit schulfrei hatten, waren wir wieder unterwegs. 1,5 Stunden sind wir mit unserem klapprigen Motorrad in die Berge gefahren, in die kleinen Ausläufer der Westghats. Dort wollten wir etwas wandern. Dafür hatten wir uns sogar unsere dicken Wanderschuhen angezogen- als Schlangenschutz in unwegsamem Gelände. Unterwegs haben wir wieder viele nette Leute getroffen, mit denen wir uns zwar nicht verständigen aber trotzdem unterhalten konnten. Mit Händen und Füssen, Mimik und Gestik geht doch immer irgend etwas. Auch das Wetter hat ganz grossartig mitgespielt, nur klitzekleine Regenschauer aber ansonsten wunderschöne Ausblicke.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.