Unsere dritte Woche beginnt und verspricht viel Abwechslung!
Morgen, Dienstag, sind wir privat zum Tee bei einem Lehrer eingeladen, daher steht erneut eine Fahrt mit dem Motorrad durchs ausgetrocknete Flussbett an. Er wohnt 15 km entfernt.
Als Dankeschön für die ersten zwei arbeitsreichen Wochen haben wir alle Lehrer zu einem kleinen gemeinsamen Ausflug eingeladen. Mit den Schulbussen geht es in ein Nachbardorf in einen Tempel. Dort hoffen wir, ihnen auch noch ein Essen spendieren zu können.
Am Freitag besucht uns Palavi, eine langjährige Freundin von Thomas. Sie ist in einem Slum in Pune grossgeworden und unterdessen, teilweise auch mit seiner Unterstützung, Englischlehrerin in einer staatlichen Schule. Sie möchte sich nun mal „unsere Schule“ anschauen und mit uns das Wochenende verbringen. Es wird also wieder viele Eindrücke geben, die ich gern mit euch teilen werde.

Übrigens hat es gestern Abend zum ersten Mal geregnet. Die Luft war danach gleich viel viel angenehmer. Sofern die Regenzeit auch in diesem Ausmaß bleibt, schaffen wir auch die. Allerdings haben wir bereits riesige ausgetrocknete Flussbetten in der Umgebung gesehen. Sollten sich diese in der Regenzeit füllen, habe ich keine Idee, wie ich diese Regenmassen, verbunden mit Schlamm überall überstehen soll! Ehrlich, das sind Tiefen und Breiten, da macht man sich keine Vorstellung.

Das ist z. B. ein Staudamm unweit unseres Dorfes.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.