Schnelles Varan Dhal

Dhal ist natürlich das Standardgericht und fehlt bei keiner Mahlzeit. Es gibt unzählige Arten – in jedem Haushalt wird es etwas anders zubereitet. Aber letztendlich baut alles auf dem selben Grundrezept auf.

Zutaten

Cumin
Curry Blätter
Gelbwurz
Knoblauch-Kokos Paste (1/3 Knoblauch, 2/3 Kokos)
Linsen eingeweicht
Wasser und Salz
Garam Masala

Zubereitung

Öl mit Cumin und Gelbwurz erhitzen.

Getrocknete Curryblätter in Wasser einweichen.

Zusammen mit der Kokospaste weiter andünsten

Jetzt die eingeweichten Linsen dazu – hier auf dem Bild ist schon fast alles weg – da habe ich zu spät fotografiert.

Schön durchrühren – fertig:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.