Straßenleben

In Kigali gibt es kein eigentliches Straßenleben. Die Hütten sind weit verteilt. Das Leben findet doch eher zu Hause oder manchmal auch in den Bars statt. Die Slums sind nicht vergleichbar mit den asiatischen, sondern eher kleine Blechhütten mit den dazugehörigen Minigärten. Die Kinder spielen oft mit Dingen, die sie sich zusammengebastelt haben, oft mit Reifen. Ich habe auf dem Weg ein kleines Video-Kino gefunden, dass sogar einen Plan draußen dran hatte. Das fand ich schon ziemlich cool. Hier noch ein paar Bilder aus den letzten Tagen:

Mauersteine aus Lehm werden getrocknet
Irgendwie beim Einparken die falsche Einfahrt genommen 🙂
Enge Gassen in den Slums
Ein kleines Video-Kino mit Programmvorschau.
Industriegebiet – da es keine vernünftige Arbeit gibt, wird die Hälfte der Bevölkerung als Security Guard angestellt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.